FRIDAY FAVOURITES

Für unseren vierten Friday Favourite Beitrag befragen wir Johannes Winkelmann, Mitgründer von CT Freestyle BMX und zudem CT Coach. Auch wenn Johannes am liebsten Street fährt, fühlt er sich auf Rampen und Dirts ebenso wohl, wie ihr dem Bild zum Beitrag entnehmen könnt. Zudem hat Johannes eine Vorliebe für Fakie Grinds, große 360s und double Barspins. Momentan ist er leider an der Hand verletzt und wir wünschen ihm eine gute und schnelle Genesung!

Sein Welcome to Allride/Primo könnt Ihr in unserem Friday Favourites Beitrag entdecken. Zudem gibt es ein Bild von seinem absoluten Lieblingstrick. Auf Instagram findet ihr Johannes unter @jo_winkelmann.

Name: Johannes Winkelmann

Alter: 24

Wohnort: München

Seit wann fährst du BMX: 2008

Lieblingsessen: Lasagne

Lieblingsgetränk: Apfelschorle

Lieblingsspot: Das Gelände der Uniklinik Erlangen

Lieblings-BMX-Firma: Primo

Lieblingstrick: 360 to Fakie

Lieblingsfahrer: Garret Reynolds

Lieblingsclip von dir: Der Opener aus meinem “Cancelled Crew – What Now” Part

Kurze Story dazu: Während meines Studiums in Jena gab es auf dem Weg zum Skatepark einen Spot an dem ich mir von Anfang an dachte, dass ich da gerne mal einen Truck machen würde. Für mein Welcome to Allride/Primo Video habe ich damals mit Micha einen 360 an dem Spot gefilmt. Ich hatte noch etwas zu viel Angst vor dem Truck und schob es ewig vor mir her. Es hat fast 2 weitere Jahre gebraucht, die ich täglich an dem Spot vorbeigelaufen bin, bis Micha dann mal wieder da war und wir ihn gefilmt haben. Die ersten 2 Male bin ich gestürzt und dabei hat es mir dann auch noch das Vorderrad zerschossen. Ich habe dann Daniel Juchatz angerufen, der mir auf dem Heimweg vom Skatepark schnell sein Vorderrad geliehen hat. Auf den nächsten Versuch hat es dann glücklicherweise direkt geklappt und seitdem bin ich zufrieden, wenn ich in Jena bin und auf dem Weg in den Skatepark daran vorbeifahre.

Traumfrau: Beate (Bauer sucht Frau)

Traumauto: eleMMent Palazzo

Bestes Video: Garret Reynolds – Deadline Part

Welche 3 Gegenstände würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen?

BMX, Luftmatratze, Sudoku