FRIDAY FAVOURITES

Friday Favourites ist zurück mit dem wohl freundlichsten BMXer Deutschlands. Immer mit einem dicken Grinsen im Gesicht düst Matthias Dettki regelmäßig durch ganz Europa um mit seinem BMX sowohl neue Orte, als auch neue Leute kennenzulernen. Wenn er einen neuen Skatepark findet, dann schmeißt er sich im liebsten im Railride auf die Rails und performed Salti für die Fans.

Um euch selbst ein Bild von Matthias zu machen könnt ihr entweder irgendeinen deutschen BMX-Contest besuchen, denn da findet Ihr in sicherlich, ihm auf Instagram unter @matthias_dettkibmx folgen oder einfach diesen wunderschönen Beitrag durchlesen. Optimalerweise macht ihr natürlich alle drei Dinge!

Name: Matthias Dettki

Alter: 23

Wohnort: Aahlen

Seit wann fährst du BMX: Seit 12 Jahren

Lieblingsessen: Nudelauflauf

Lieblingsgetränk: Pfanner Eistee

Lieblingsspot: Street Spots mit Freunden abklappern

Lieblings-BMX-Firma: Sunday Bikes

Lieblingstrick: Railride every time

Lieblingsfahrer: Kriss Kyle

Lieblingsclip von dir: Backflip to Fakie in Bochum

Kurze Story dazu: Ich wollte schon immer diesen Trick machen. Und dann eines Tages hab ich mir gesagt, heute ist der Tag an dem ich ihn versuchen werde. Die Jungs haben mich gepushed und er hat funktioniert.

Traumfrau: Fiona

Traumauto: Mein Van, der Ford Transit MK1

Bestes Video: Geile Tricks Hässlich Gestanden IV

Welche 3 Gegenstände würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen?

Schweizer Taschenmesser, Feuersteine, Werkzeugkoffer