FRIDAY FAVOURITES

Dieser FRIDAY FAVOURITES Beitrag stellt euch nicht nur einen weiteren super Fahrer vor, sondern kündigt gleichzeitig auch einen neuen Standort für unsere Workshops an. Michael Lorenz ist gebürtiger Sachse, wohnt aber seit mittlerweile 2 Jahren in Mannheim. Dort hat er eine Weile für das Gravity Magazin Videos produziert. Zudem filmt Micha fleißig Videos für das beste BMX-Magazin Deutschlands, namens FreedomBMX. Seine Videos sind bekannt für unglaublichen Slowmotion Aufnahmen. Schaut doch mal HIER auf seinem YouTube Kanal vorbei. Doch Micha ist nicht nur hinter der Kamera ein absolutes Genie. Auf dem Rad ist Micha technisch versiert und wie seine Aufnahmen, meist etwas langsamer unterwegs. Die Balance dahinter ist dennoch gewaltig. Hierfür könnt Ihr HIER mal auf seinem Instagram Account vorbeischauen, wo Ihr Micha aktiv auf dem Rad beobachten könnt..und es lohnt sich!

Wo Micha am liebsten fährt und dass er tatsächlich auch gut Rampe fahren kann, könnt Ihr unserem Friday Favourites Beitrag entnehmen.

Name: Michael Lorenz

Alter: 26

Wohnort: Mannheim

Seit wann fährst du BMX: 2008/2009

Lieblingsessen: Burger

Lieblingsgetränk: Fritz Kola

Lieblingsspot: Ikea Ledges Barcelona, aber eigentlich mein Local in Auerbach

Lieblings-BMX-Firma: BSD, weil die so kleine Rahmen für Menschen wie mich bauen <3

Lieblingstrick: Manual

Lieblingsfahrer: Chase Dehart

Lieblingsclip von dir: Ein Nosemanual aus Leipzig, der nie veröffentlicht wurde (Keine Sorge, wir haben ihn gerade auf Instagram hochgeladen und HIER für euch verlinkt)

Kurze Story dazu: Ich habe Nosemanuals gerade erst  gelernt und war eigentlich noch nicht so ready für den Clip. Nach zwei Stunden war ich bereit aufzugeben (nur  wenige Versuche haben es über die Hälfte geschafft). Andres Grüttner hat mich aber motiviert weiterzumachen und nach einer kurzen Pause hat es dann nach ein paar Versuchen geklappt. Andres wollte den Clip eigentlich für ein Mixtape benutzen, deshalb habe ich den nie veröffentlicht. Als ich ihn letzten darauf angesprochen habe, meinte er , dass der Clip verloren ging. Naja, ich hatte ihn noch.

Traumfrau: Found it

Traumauto: Toyota Supra MK4

Bestes Video: Chase Dehart’s Part von Cult Let em Talk – 1000x gesehen

Welche 3 Gegenstände würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen?

Feuerstein, Machete und ein Gewehr wären glaube ich ganz praktisch auf so einer Insel.